FAQ - Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite werden alle nützlichen und hilfreichen Fragen rund um das Thema SUPERPATRONEN beantwortet. Von den Produkten über die Kaufabwicklung bis hin zum Thema Leergut. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport.
Es kann verschiedene Gründe (Chip, Firmware, Qualität, Lieferung) haben, warum eine SUPERPATRONE (Tinte/Toner) nicht funktioniert oder das Druckbild schlecht ist. Was zutrifft, ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen.
Wird deine Druckerpatrone nicht erkannt oder druckt schlecht?
Stelle bitte zunächst folgende Punkte sicher, um unnötig umweltbelastende Retouren zu vermeiden:
- Hast du die passende Patrone zu deinem Drucker gekauft?
- Hast du die Kartusche komplett von Transportschutz (Schutzkappe oder Klebestreifen) befreit?
- Hast du die Tintenpatrone oder den Toner korrekt in deinen Drucker eingesetzt?
- Hast du eine Druckkopfreinigung durchgeführt (bei Tintenstrahldruckern)?
Sollte die Patrone weiterhin nicht erkannt werden oder schlecht drucken, dann nutze bitte unser Reklamationsportal, um die defekte Ware zu reklamieren und Ersatz zu erhalten.
Du verwendest SUPERPATRONEN in Kombination mit anderen Patronen?
Bitte beachte, dass ein Mischbetrieb mit Originalpatronen gewährleistet ist, allerdings kann es bei der gemeinsamen Nutzung mit anderen Fremdanbieterpatronen zu Problemen kommen. In dem Fall nutze bitte ausschließlich SUPERPATRONEN oder kombiniere nur mit Originalen.