Umweltschutz durch Recycling
Qualität Made in Germany
Direkt aus der Manufaktur
4.8/5 bei 2000 Bewertungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite werden alle nützlichen und hilfreichen Fragen rund um das Thema SUPERPATRONEN beantwortet. Von den Produkten über die Kaufabwicklung bis hin zum Thema Leergut. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Ich habe defekte Ware erhalten und möchte Ersatz. Wie geht das?

Stelle bitte zunächst sicher, dass die folgenden Punkte erfüllt sind, um unnötig umweltbelastende Retouren zu vermeiden:

  • Hast du die passende Patrone für deinen Drucker gekauft?
  • Hast du die Kartusche vollständig vom Transportschutz (Schutzkappe oder Klebestreifen) befreit?
  • Hast du die Tintenpatrone oder den Toner korrekt in deinen Drucker eingesetzt?
  • Hast du eine Druckkopfreinigung durchgeführt (bei Tintenstrahldruckern)?

 

Muss die Ware dennoch ausgetauscht werden, nutze bitte unser Reklamationsportal und beantrage dort deine Ersatzlieferung. Bitte beachte, dass eine schnelle Bearbeitung nur möglich ist, wenn du alle geforderten Daten sorgfältig eingetragen hast.

Nachdem du das Reklamationsformular abgeschickt hast, erhältst du eine Übersicht zu deiner Reklamation per E-Mail. Gleichzeitig kümmert sich unsere Reklamationsabteilung um den Fall, und wir schicken dir schnellstmöglich und kostenlos eine Ersatzlieferung zu. Achtung: Warte mit dem Rückversand der defekten Ware bitte, bis du deine Ersatzlieferung erhalten und getestet hast!

Ist mit der Ersatzlieferung alles in Ordnung, kannst du die defekten Patronen zurückschicken. Für die Rücksendung erhältst du von uns eine kostenlose DHL-Retourenmarke per E-Mail. Lege die defekte Ware und das ausgefüllte Retourenformular in das Paket, damit wir die Rücksendung zuordnen können, und schicke uns das Paket zu.

Achtung: Liegt der ursprünglichen Bestellung ein Rücksendeumschlag bei, ist dieser nur für Leergut gedacht, nicht für Rücksendungen! Rückerstattungen sind sonst nicht mehr möglich!

Sollten trotz der Ersatzlieferung weiterhin Probleme auftreten, schreibe uns umgehend an service@superpatronen.de und warte unbedingt auf unsere Rückmeldung, bevor du weitere Schritte unternimmst. Danke!

Erstellt:
1
2. Druckerserie wählen
3. Druckermodell wählen