FAQ - Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite werden alle nützlichen und hilfreichen Fragen rund um das Thema SUPERPATRONEN beantwortet. Von den Produkten über die Kaufabwicklung bis hin zum Thema Leergut. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport.
Bitte beachte, dass Toner zu groß für den Leergutrücksendebeutel sind. Um wirtschaftlich und umweltfreundlich zu bleiben (Stichwort: Transportwege), nehmen wir daher leere Tonerkartuschen (nur SUPERPATRONEN-Toner und Originaltoner!) erst ab einer Anzahl von 5 Stück kostenfrei zurück. Nutze hierzu bitte unser Leergutportal, um dort deine Leergutrücksendung anzumelden.
Nachdem du das Leergutformular abgeschickt hast, wirst du per E-Mail kontaktiert und erhältst entweder eine Retourenmarke oder es wird eine Abholung veranlasst.
Solltest du größere Mengen Toner oder Tintenpatronen zurücksenden wollen, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an leergut@superpatronen.de schreiben. Wir können dir ggfs. Sammelboxen zur Verfügung stellen oder finden eine andere Lösung. Wichtig ist nur, dass du uns eine Übersicht zukommen lässt, welche und wieviele Toner du uns zurücksenden möchtest.