FAQ - Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite werden alle nützlichen und hilfreichen Fragen rund um das Thema SUPERPATRONEN beantwortet. Von den Produkten über die Kaufabwicklung bis hin zum Thema Leergut. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport.
Du kannst uns leere Druckerpatronen (Toner und Tintenpatronen) aller Originalhersteller und unserer Eigenmarke SUPERPATRONEN kostenfrei zusenden. Ausgeschlossen sind Toner und Tintenpatronen von anderen Fremd- oder Drittanbietern.
Um leere Druckerpatronen zurückzuschicken, nutze bitte unser Leergutportal und melde dort dein vorhandenes Leergut an. Um wirtschaftlich und umweltfreundlich zu bleiben (Stichwort: Transportwege), nehmen wir leere Toner erst ab einer Anzahl von 5 Stück und Patronen ab 10 Stück kostenfrei zurück. Nachdem du das Leergutformular abgeschickt hast, wirst du per E-Mail kontaktiert und erhältst entweder eine Retourenmarke oder es wird eine Abholung veranlasst.
Solltest du größere Mengen Tintenpatronen zurücksenden wollen, kannst du jederzeit über das Leergutportal weitere Rücksendebeutel beantragen. Für alle weiteren Anfragen zum Thema Leergut schreibe uns bitte eine E-Mail an leergut@superpatronen.de.