Umweltschutz durch Recycling
Qualität Made in Germany
Direkt aus der Manufaktur
4.8/5 bei 2000 Bewertungen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite werden alle nützlichen und hilfreichen Fragen rund um das Thema SUPERPATRONEN beantwortet. Von den Produkten über die Kaufabwicklung bis hin zum Thema Leergut. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport.

Bestellungen

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist die Bestellung eingegangen?

Prüfe bitte zunächst:

  • Ist die E-Mail mit der Bestellbestätigung im Spam-Ordner gelandet?
  • Hast du die richtige E-Mail-Adresse bei deiner Bestellung angegeben?
  • Hast du versehentlich deine E-Mail-Adresse fehlerhaft eingegeben?

Falls du weiterhin unsicher bist, ob die Bestellung eingegangen ist, kontaktiere gerne unseren Support.

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Ich konnte meine Bestellung nicht abschließen und erhalte eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Bitte prüfe, ob du eine Antivirensoftware wie z. B. Kaspersky oder Norton im Einsatz hast. Auch ein Script-Blocker im Browser, meist als Add-On aktiv, kann den Bestellabschluss beeinflussen, da sowohl Antiviren-Software als auch Script-Blocker das notwendige JavaScript blockieren.

Der Bestellvorgang kann dadurch nicht abgeschlossen werden und du erhältst eine Fehlermeldung oder wirst zurück in unseren Shop geleitet. Bitte deaktiviere die Schutzsoftware temporär, dann sollte es funktionieren.

Ob die Bestellung erfolgreich war, erkennst du zum einen an der Weiterleitung auf unsere “Vielen Dank für deine Bestellung”-Seite und zum anderen an der Bestellbestätigung, die du umgehend per E-Mail erhältst (bitte kontrolliere auch den Spam-Ordner). Hast du diese nicht erhalten, dann ist die Bestellung bei uns nicht angekommen. Bitte führe in dem Fall die Bestellung nochmal durch und kontaktiere uns bei Unklarheiten unter service@superpatronen.de.

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Sind Bestellungen ohne Kundenkonto (Gastbestellung) möglich?

Ja, es ist möglich, ohne Kundenkonto zu bestellen. Für eine Gastbestellung gehst du einfach aus dem Warenkorb heraus „Zur Kasse". Dort klickst du bei „Neukunde/Gastbestellung" auf „Weiter". Trage anschließend deine Daten ein und setze das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen".

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Ich habe falsch/zu viel oder /zu wenig bestellt. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Da wir Bestellungen direkt nach Auftragseingang automatisiert an den Versand weiterleiten, ist eine Änderung nur in seltenen Fällen machbar. Bitte schreibe uns hierzu umgehend eine E-Mail an service@superpatronen.de.

(Bitte beachte, dass der Zeitraum, in dem eine Änderung möglich ist, sehr kurz ist, da Bestellungen automatisch an den Versand weitergeleitet und dort gepackt werden. Bis deine Nachricht bearbeitet wird, kann es also sein, dass das Paket bereits gepackt und an DHL übergeben wurde.)

Eine Ausnahme stellen Bestellungen mit der Zahlart „Vorkasse" dar, solange diese noch nicht bezahlt wurden. Wende dich hierbei bitte umgehend per E-mail an service@superpatronen.de und teile uns mit, welche Änderungen vorgenommen werden sollen.

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Sind Bestellungen per Telefon oder E-Mail möglich?

Aufgrund einer Lagerautomatisierung und Bestellabwicklungsautomatik ist es uns systembedingt leider nicht möglich, Bestellungen für unsere Kunden manuell durchzuführen. Daher bitten wir dich, deine gewünschte Bestellung direkt über unseren Online Shop vorzunehmen. Damit wird gewährleistet, dass wir dich schnell und reibungslos beliefern können.

 
 
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Kann ich meine Bestellung bei euch vor Ort abholen?

Das ist leider nicht möglich, da wir keinen Lagerverkauf anbieten. Führe daher Bestellungen bitte immer über unseren Online Shop durch.

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Kann ich im Nachhinein die Rechnungs- bzw Lieferadresse ändern?

Das ist leider nicht möglich, da direkt nach dem Bestelleingang die Rechnungs-PDF und das Versandlabel automatisch generiert und an den Versand weitergeleitet wird.

Solltest du dennoch eine Bestellung mit falscher Adresse aufgegeben haben, dann melde dich bitte umgehend per E-Mail an service@superpatronen.de und wir prüfen, ob einen Änderung noch möglich wäre.

Bitte beachte, dass wir uns das Recht vorbehalten, evtl. anfallende Versandkosten in Rechnung zu stellen, da die ordnungsgemäße Angabe der Daten im Verantwortungsbereich des Kunden liegt.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ich habe die Ware noch nicht erhalten:

Um dich schnell und reibungslos beliefern zu können, sind unsere logistischen Prozesse stark automatisiert. Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen sind daher nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich, da Bestellungen direkt nach Auftragseingang weiterverarbeitet werden.

In einem solchen Fall schreibe uns bitte umgehend an service@superpatronen.de oder rufe uns unter 09132 - 75 38 830 an. Achtung: Es kann sein, dass das Paket bereits in der Abfertigung ist, bevor deine E-Mail oder dein Anruf bearbeitet wird.

Konnte die Abfertigung nicht mehr gestoppt werden, verweigere bitte die Annahme beim DHL-Boten und informiere unser Support-Team per E-Mail an service@superpatronen.de.

Ich habe die Ware bereits erhalten:

Ist die Ware bereits bei dir zu Hause angekommen, nutze bitte unser Reklamationsportal unter www.superpatronen.de/reklamation und wähle dort „Ware zurückgeben ohne Ersatzlieferung“. Bitte fülle alle Felder mit den geforderten Daten aus und vergewissere dich, dass alle Angaben korrekt sind. Nachdem du das Formular abgeschickt hast, erhältst du nach einer kurzen Bearbeitungszeit eine kostenfreie DHL-Retourenmarke per E-Mail zugeschickt. Mit dieser kannst du uns die Ware zurücksenden.

Achtung: Bitte beachte, dass wir eine kostenfreie Retourenmarke nur dann herausgeben dürfen, sofern unsererseits ein Fehler vorliegt. In allen anderen Fällen sind die Rücksendekosten selbst zu tragen.

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Ich habe falsch/zu viel/zu wenig bestellt und die Ware bereits erhalten. Wie gehe ich vor?

Sende uns die Ware, welche du zurückgeben möchtest, originalverpackt und unbeschädigt, bitte auf eigene Kosten an unsere Firmenadresse zurück. (SUPERPATRONEN GmbH, Fasanenweg 1, 91086 Aurachtal)

Lege der Rücksendung eine Kopie deiner Rechnung oder eine Notiz mit allen wichtigen Bestelldaten (Bestell- und Rechnungsnummer) und dem Vermerk „Falsch bestellt. Bitte um Rückerstattung" bei. Achtung: Der Rücksendeumschlag ist nur für Leergut gedacht, nicht für Reklamationen und Retouren! Eine Rückerstattung oder ein Austausch der Ware ist damit nicht möglich!

Nach Erhalt und Zuordnung deiner Rücksendung wird deine Bestellung bzw. werden die betroffenen Positionen umgehend storniert. Hast du bereits bezahlt, werden wir dir den entsprechenden Kaufpreis zurückerstatten.

Unabhängig davon bestellst du evtl. benötigte Ware sofort neu, damit diese schnellstmöglich an dich versendet werden kann. Bitte beachte, dass eine Verrechnung mit der falschen Bestellung aus buchhalterischen Gründen nicht möglich ist.

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Wie kann ich erkennen, ob meine Online Bestellung erfolgreich war?

Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Bestellung wirst du auf unsere „Vielen Dank”-Seite weitergeleitet. Dort erhältst du auch Auskunft über die nächsten Schritte der Versandabwicklung. Zusätzlich erhältst du direkt nach dem Bestellabschluss unsere Bestellbestätigung mit Rechnungs-PDF im Anhang via E-Mail (ggfs. Spamordner kontrollieren).

Solltest du weder auf unsere „Vielen Dank”-Seite weitergeleitet worden sein, noch eine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, kannst du davon ausgehen, dass die Bestellung nicht korrekt abgeschlossen wurde. Probiere es bitte erneut und wende dich bei Unklarheiten per E-Mail an service@superpatronen.de.

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Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung. Wo finde ich Hilfe?

Bei allgemeinen Fragen zum Bestellprozess wird dir unser Kundenservice gerne weiterhelfen.

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Gutscheine

Ich habe den Gutscheincode vergessen einzugeben. Kann ich ihn nachträglich noch anwenden?

Leider können wir Nachlässe nicht nachträglich für bereits getätigte Bestellungen anwenden.

Ich habe Schwierigkeiten beim Einlösen meines Gutscheincodes. Was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie folgende Punkte:

  • Haben Sie den Gutscheincode korrekt und vollständig eingegeben? Ohne Leer-oder Sonderzeichen?
  • Haben Sie nach der Eingabe den Gutschein auch eingelöst?
  • Wurde der Mindestbestellwert beachtet?
  • Gilt der Gutscheincode für alle Artikel in Ihrem Warenkorb?

Sollten Sie weiterhin Probleme haben oder weitere Fragen zu Gutscheincodes, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: service@superpatronen.de.

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